Schutzkappen SW16 an den Achsschenkeln
- Berthold
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Der Twizy hat an den Achsschenkeln freiligende Gewinde.
hier z.B am Kugelkopf der Spurstange. die Gewinde rosten gerne.
Ich habe mir überlegt das Schutzkappen besser aussehen und zudem vor Rost schützen.
So sieht das aus...
Die Schutzkappen gibt es in der Bucht für 9,99 € / 20 Stück . Wichtig ! es müssen Kappen für SW16 sein.
Bevor ich die Kappe aufsetze geben ich noch kleines Bisschen Sprühfett auf das Gewinde. Zeitaufwand 10 min.
Das sieht am Achsschenkel dann so aus. ( Wer im Bild alle 3 Kappen findet darf sie behalten )
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, LEGASTHENIKER aus NRW
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Könnte sich vlt. lösen?
Irgendwas ist grau in Erinnerung, zu lange her...
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- Berthold
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Das Bild zeigt doch den Oberteil der Koppelstange am Stabbi. Sehr schön vergammelt, weil durch nichts geschützt.
Da war niemals ne Kappe drauf. Und die Verzinkung wenn mal eine drauf war ist schon lange weg.
Dieses gammelige Teil ist nicht das Ergebnis einer Aufgesetzten Schutzkappe, wie das Bild und der Text eventuell suggeriert.
Wer sich mit der Verbesserung dieser Stelle beschäftigen möchte dem empfehle ich den Beitrag von „Eierbecher zum Tuningteil“
Klick mich
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Doch, da waren Kappen drauf. Links die 08/15 aus dem Baumarkt, rechts die gedruckten.
Wollnwa wieder mit "mein Förmchen/dein Förmchen" anfangen? Ich hab doch nur angemerkt das die Kappengeschichte durchaus kontraproduktiv werden kann, sollten die äusseren Umstände schlecht sein. Das der Originalkrempel gerne rostet ist nunmal fakt.
TC, ne, das war die "Tuningversion" der Stabilager am DarthVader... auf beiden Seiten völlig zerbreselt. Der Stabi hat nix.
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- Berthold
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Pfälzer68 schrieb: Ich hab doch nur angemerkt das die Kappengeschichte durchaus kontraproduktiv werden kann, sollten die äusseren Umstände schlecht sein. Das der Originalkrempel gerne rostet ist nunmal fakt.
Das hatte ich mir auch gedacht und deshalb sicherheitshalber etwas Fett auf das freie Gewindestück gesprüht.
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- dingdong
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Selbst wenn mal unbemerkt ne Kappe fliegt ist noch genug Fett da.
Aber meine Schrauben sehen nach knapp 12 Jahren nur nicht so aus. Ganzjahresauto, also komplettes Programm.
Der Weg ist das Ziel
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- Jack-Lee
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Ähnlich kann man das auch mit den Kappen machen. Das ist langfristiger rostfrei, als z.B. ohne Kappe das ganze mit Schutzlack o.ä. zu versuchen rostfrei zu halten.
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- Pfälzer68
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Btw.
@dingdong
.. "Wagenschmiere"... alter Busfahrer, Du..
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- Jack-Lee
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Das Zeug ist aber halt einfach die Geheimwaffe gegen Rost unter/hinter/in Spalten/Löchern/Falzen/Abdeckungen. Und es riecht lecker...
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- rcoolen
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Da rostet nix mehr
Mfg
Rcoolen
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